Showkoch Marco Krainer

Pasta mit Ziegenfrischkäse

Marco’s Pasta mit Ziegenfrischkäse, Roten Rüben & Thymian

(4-5 Personen)

Zutaten

500 g kurze Pasta (z.B. Fusilli, Farfalle oder Penne)

 

250 g Ziegenfrischkäse

 

200 – 250 ml Schlagrahm

 

350 g Rote Rüben - gekocht, geschält und in 0,5cm dicke Würfel geschnitten

 

2 TL Honig

 

2 TL Thymian, fein gehackt - frisch oder getrocknet

 

Salz und weißer gemahlener Pfeffer nach Geschmack

 

 

 

Zubereitung

Den Schlagrahm in einer Pfanne gemeinsam mit dem Ziegenfrischkäse erhitzen, dabei mit einem Schneebesen gut verrühren. Den Honig und den Thymian hinzugeben, nochmals gut verrühren. Dann die Roten Rüben-Würfel und die frisch gekochte, gut abgeseihte Pasta heiß hinzugeben, kurz aufkochen lassen damit die Roten Rüben heiß werden und alles gut vermischen. Nach Bedarf noch mit etwas Salz und weißem Pfeffer, eventuell auch noch mit ganz wenig Honig abschmecken – fertig.

 

 

 

Marco's Tipp:

Dieses Rezept ist sehr simpel in der Zubereitung aber geschmacklich etwas ganz Tolles. Die Roten Rüben, der Ziegenfrischkäse und der Honig zur Abrundung, kombiniert mit ein wenig Thymian sind eine perfekte Kombination.

 

Rote Rüben bekommt man bereits gekocht und geschält. Natürlich können auch frische Rote Rüben verwendet werden, die zuvor erst gekocht werden müssen – dabei beachten, dass die Rüben durch das Kochen und Schälen an Gewicht verlieren.